competence marketing
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Vertrieb-D2D

Im Direktverkauf-D2D erfolgt der Verkauf bzw. das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen über einen Vertreter oder Handelsvertreter im Außendienst direkt an den Endverbraucher. Bei der Zielgruppe der privaten Verbraucher direkt in privaten Haushalten. Bei gewerblicher Zielgruppe in den Geschäftsräumen der Zielgruppe.

 

Im Direktkontakt-D2D werden von Außendienstmitarbeitern oft Interviews, informative Umfragen und reine Informationsgespräche zur Imagepflege durchgeführt.

 

Der Direktverkauf, bei dem ein Vertreter des Anbieters Interessenten wirbt und/oder bereits interessierte potenzielle Kunden in deren Räumen besucht, um dort eine Produkt- oder Dienstleistungspräsentation durchzuführen, wird vor allem bei Produkten oder Leistungen praktiziert, bei denen Erklärungs- oder Beratungsbedarf besteht. Zum Beispiel im Fenster und Türenvertrieb, für Aufträge in Dach- und Kellersanierungen, bei Kommunikations- oder Multimedia-Dienstleistungen, oder im Bereich der Mitgliederwerbung, bzw. in der Vorbereitung zur Mitgliederwerbung, ebenso wie im Bereich der Finanzdienstleistungen.

 

Den direkten Verkauf an den Endkunden gibt es schon seit Jahrzehnten und inzwischen, seit der gesetzlich verbotenen Telefonwerbung, in immer mehr Branchen, sowohl beim Absatz an Unternehmen als auch beim Absatz an Privatverbraucher. Praktisch für private wie gewerbliche Kunden ist am Direktvertrieb die Tatsache, dass man Arbeits- oder Wohnort nicht verlassen muss, um sich über das Produkt zu informieren.

  

Auch in diesen Vertriebsbereichen verfügt die competence marketing über langjährige Erfahrung, sowohl in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, als auch in der strategischen Planung, der Personalentwicklung und der Umsetzung durch aktives Handeln.

Aus der Mitte Deutschlands sind wir bundesweit aktiv.

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